Freitag, 23. November 2007

Pia Pasta antwortet!

Hallo ihr Lieben,
erst mal freu ich mich über eure vielen Fragen, hab auch schon viel darüber nachgedacht. Bei mir müßt ihr euch echt keine Gedanken machen ihr könnt Rund ums Thema Essen alles Fragen und ich geb mein Bestes das Meiste zu beantworten.

Also, die Schwalbacher Mädels fragen warum ich Pia Pasta heiße. Tsja, wisst ihr eigentlich heise ich Nadja Nudel aber mit dem Namen wurd ich immer ganz schön veräppelt deshalb hab ich mir einen neuen gegeben.Ab jetzt: Pia Pasta,Basta!;-)) Was gibts sonst noch über mich zu wissen: ich koche, esse und singe gerne. Meistens alles gleichzeitig, das heißt ich futtere beim Kochen schon die Hälfte weg (probieren ist doch das Beste, oder?) und singe oft zum Essen passende Lieder.Wie manche von euch schon gehört haben koch ich gern nach Themen, find ich spannend, sind oft meine Ideen oder ich krieg Aufträge von andern Leuten auch Firmen usw. z.B.Kochen mit essbaren Blüten, in einer bestimmten Farbe oder auch mal im Freien am Lagerfeuer.
So richtig Los gings bei mir mit dem Kochen mit 12 Jahren, also Mädels auch wenn ihr etwas Älter seid wärs doch jetzt ein prima Zeitpunkt. Auf alle Fälle wünsch ich ne Menge Spaß dabei :-)))
Also, die Eschborner Mädels wollen wissen was sie beachten sollen wenn sie für 20 Personen kochen. Wenn ihr für Andere kocht wärs gut über diese Personen ein paar Dinge zu wissen damit es auch ein gelungenes Essen für Alle wird:

Ihr wisst z.B. schon dass alle Mädels sind die mitessen, d.h. rechnet die Portionen entsprechend kleiner denn die Portionen in Kochbüchern sind für Erwachsene berechnet.

Dann, findet raus ob z.B. muslimische Mädchen mitessen und nehmt Rücksicht auf religiöse Essgewohnheiten (z.B. kein Schwein).

Ein Mädchen hat auf seine Allergien aufmerksam gemacht, auch wichtig, dann solltet ihr planen dass sie auf alle Fälle einen Gang oder Teile der Speisen essen kann.

Bei Kochen für 20 solltet ihr euch unkomplizierte Rezepte aussuchen am Besten natürlich etwas was zumindest eine von euch schon mal gekocht hat.
Suppen als Vorspeise, sind recht einfach in großen Mengen, meistens muß man jedoch nachwürzen.
Als Hauptsspeisen gehn gut Aufläufe, von Nudeln in großen Mengen würd ich eher abraten die kleben so leicht zusammen , Reis z.B. ist einfacher. Allgemein geht die sogenannte Fingerfood immer gut, Häppchen die man auch mit den Fingern essen kann, das lässt sich auch gut vorbereiten.
Damit die Speisen am Ende gleichzeitig fertig sind ist zu beachten dass man am Besten auch nicht Alles gleichzeitig kochen muß.Vor- und Nachspeisen kann man z. B. zuerst vorbereiten und sie dann kühl stellen oder ne z.B. Suppe vorm servieren noch mal aufwärmen.

So, das war jetzt das Allgemeine für Alle. Eure speziellen Fragen beantworte ich unter Kommentaren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Deko aus Schwalbach
Wir bringen mit :eine lane weiße Tischdecke und...
maedels-schwalbach1 - 12. Dez, 19:00
Entscheidung
Wir haben uns alle für das Tiramisu aus Italien entschieden.!!!!!!!!...
maedels-schwalbach1 - 12. Dez, 18:51
Unser Vorschlag
Wir haben uns für die Lasagne entschieden.aber wir...
maedels-schwalbach1 - 12. Dez, 18:44
Entscheidung
wie haben uns alle für die Tappas entschieden, weil...
maedels-schwalbach1 - 12. Dez, 18:34
Das bringen wir mit für...
Glasschalen für Teelichter mit Sand, Muscheln und...
eschborn05 - 10. Dez, 19:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 6218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 23:03

Credits


Dekovorschläge
Essenstagebuch
Fragen an Pia Pasta
geschwätz
Gestaltung - Weblog
Hauptspeisen
Links für Rezepte!!!
Motto
Nachspeise
Vorspeisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren